Digitalisierung der stationären Apotheke

Stationäre Apotheken kennen ihren Kundenstamm vor Ort genau und wissen, was er will. Aber was ist mit neuen Kunden und was macht die Konkurrenz?

Die moderne Apotheke muss die Digitalisierung vorantreiben, um im Wettbewerb mit den großen Versandapotheken im Internet mithalten zu können.

Steigern Sie Ihre Beliebtheit, den Umsatz und die Neukundengewinnung durch die Nutzung der neuen Möglichkeiten.
Wir helfen Ihnen dabei die richtigen Werkzeuge, unabhängig von einer modernen und individuellen Webseite einzusetzen. Dazu gehören die sozialen Kanäle, Google MyBusiness, aber auch die Stärkung durch Localsearch. Zudem arbeiten wir Ihre Merkmale und Schwerpunkte heraus, sodass Ihr gesamtes Potenzial digital erlebbar wird! So ermöglichen Sie Ihrem Kunden den schnellen Zugriff auf das, was er sucht.

Individuell und zeitgemäß setzen Sie sich so von anderen vordefinierten Apothekenseiten ab und präsentieren Ihre Eigenständigkeit sowie Kompetenz vor Ort.

Am Beispiel unseres Kunden „Apotheke im Hauptbahnhof Düsseldorf“ zeigen wir Ihnen, wo die Reise hingeht. 

Digitale Serviceleistungen, wie z. B. Medikamenten-Vorbestellung, Terminanfrage und Apothekennotdienst unter ein optisch ansprechendes und technisch funktionales Dach gebracht. Dazu Google MyBusiness und Facebook-Aktionen. Für eine Hochfrequenz-Apotheke, wie diese, wäre der nächste Schritt noch die Optimierung durch ein Click and Collect- oder Shopsystem, wie z. B. Curacado.

Nutzen Sie die Chance des digitalen Wandels. Wir gehen diesen Weg mit Ihnen!

Kontaktieren Sie uns gerne.